Bienenwachstücher…

Bestimmt habt ihr sie schon gesehen…Bienenwachstücher als Alternative zu Frischhalte und Alufolie! Mit den Tüchern könnt ihr Lebensmittel wie Brot, Kuchen, Obst und Gemüse etc. einpacken und frisch halten. Die wiederverwendbaren Tücher können mit Wasser (nicht zu heiß!!) und etwas Spülmittel abgewaschen werden und bleiben so lange haltbar. Wer den Bienenwachsgeruch am Anfang nicht so gerne mag – einfach einen Tag raus an die frische Luft hängen…

Bei uns gibt es ab sofort DIY Wachsblöcke aus Bio Bienenwachs, mit denen ihr die tollen Tücher ganz einfach selber machen könnt! Die Blöcke enthalten eine fertige Mischung aus Bio Bienenwachs, Bio Jojobaöl sowie Baumharz. Ich hab’s bereits ausprobiert und finde die Tücher ganz prima! Übrigens auch eine schöne Geschenkidee 🎁

Eine detaillierte Anleitung findet ihr hier 

 

Merchant & Mills…

Vor einigen Wochen kamen die wunderschönen Oilskins und Tencelstoffe von Merchant and Mills zu uns in den Laden. Demnächst wird es noch mehr schöne Dinge aus dem Hause M&M geben, unter anderem auch das Arbeitsbuch, in dem ihr zeitlose und schöne Schnittmuster für jede Jahreszeit und Gelegenheit findet. In diesem Video sprechen Carolyn und Roderick über die Philosophie hinter Merchant and Mills und was sie dazu bewogen hat, dieses Unternehmen zu gründen. Und warum „selbernähen“ mehr als nur eine schöne Freizeitbeschäftigung ist.  Ich bin sicher, dass sich viele von euch angesprochen fühlen…wunderschön!

 

Poncho mit kuscheligem Schalkragen

Um diese Jahreszeit ist es nachmittags draußen oft noch ein wenig zu warm für eine Jacke aber trotzdem darf’s gern schon ein wenig mehr um die Schultern sein. Ich nehm‘ dann immer gern einen leichten Poncho mit auf den Spaziergang. Letzte Woche hab ich einen mit kuscheligem Schalkragen genäht, da braucht es dann nicht noch ein zusätzliches Tuch für den Hals.

Den Poncho könnt ihr aus Jaquard- , Strick- oder Sweatstoffen nähen. Er ist superschnell genäht und lässt sich außerdem wunderbar verschenken 😉

Stoffverbrauch: 1m (Stoffbreite 140cm)

1. Zuschnitt Hauptteil 60x140cm. Legt den Stoff im Bruch auf – rechte Seite liegt innen. Meßt euch von der Bruchseite ausgehend ca. 30cm an der oberen Stoffkante für den Halsausschnitt. Den Rest steckt ihr mit ein paar Klammern fest und näht die beiden Stofflagen mit elastischen Stich zusammen.

2. Zuschnitt Schalkragen: 60cm lang / 40cm hoch. Faltet den Stoff entlang der kurzen Seite – rechte Stoffseiten innen. Feststecken und mit elastischem Stich zusammennähen.

3. Schalkragen auf rechts stülpen und gleichmäßig rechts auf rechts in den Halsausschnitt stecken. Mit elastischem Stich zusammennähen.

4. Die offenen Kanten könnt Ihr entweder unversäubert lassen, knappkantig umbügeln und feststeppen oder mit der Overlockmaschine versäubern. Fertig!

Viel Spaß beim Nachnähen!

Dreickstuch XXL

Schals und Tücher kann man eigentlich nicht genug haben…vor allem nicht, wenn sie schön groß sind und man sich darin so richtig einmümmeln kann. So wie in diese XXL Dreieckstücher, die auch diesen Herbst wieder gern getragen werden. Ich hab die tolle Videoanleitung von DIY Mode vom letzten Jahr nochmal für euch rausgesucht, damit Ihr gleich loslegen könnt!

Das Tuch habe ich aus 5 verschiedenen, etwas dickeren Stoffen genäht und die Nähte mit der Overlock versäubert. Es lassen sich dafür auch wunderbar SToffreste kombinieren. Auf eine Rückseite hab ich bewußt verzichtet, da mir das Tuch sonst zu voluminös geworden wäre. Falls eure Stoffe beidseitig verwendbar sind, könnt ihr das Tuch wenden und habt so gleich eine zweite Tragevariante.

Psssst…die Tücher machen sich übrigens auch als Weihnachtsgeschenke für die Mama, Schwester oder beste Freundin ganz wunderbar 😉

 

Freche Füchse Vol 2

…wie ich euch bereits erzählt hab, packte unseren Mittleren letzte Woche das Nähfieber und er verbrachte die Nachmittage emsig an der Nähmaschine. Ich hab ihn einfach dahinwerkeln lassen und dabei entstand diese besondere Energie, wenn Kinder mit Begeisterung ganz in ihrem Tun aufgehen und alles rundherum vergessen. Ich liebe das! Als alle fertig waren, durfte ich ihnen noch Augen und Nase aufkleben, klebrige Fingern sind seine Sache nämlich garnicht 😉 Die kleinen Kerle sind so süß geworden und haben gleich ihr Herbstquartier bei uns bezogen!

Lillestoff Mag04

Bereits die vierte Ausgabe des Lillestoff Magazins wurde diesen Herbst veröffentlicht und natürlich ist sie auch bei uns in Neuhofen zu haben! Ich mag das Magazin auch deshalb total gern, weil immer auch etwas außergewöhnliche Schnitte drin sind und das Ganze mit viel Liebe zum Details gestaltet wird. Sehr gelungen, auch diesmal wieder!

Freche Füchse…

…hab ich letzte Woche an einem regnerischen Nachmittag mit meinen Jungs genäht. Die werden euch bald aus unserem Schaufenster angrinsen 😉 Das Nähen mit den Kindern ging besser als erwartet und der Mittlere hatte so einen Spaß dabei, dass jetzt auch auf unserer Fensterbank zu Hause die Füchse hausen…die zeig‘ ich euch demnächst!

Herbstzeit…ist Nähzeit!

Der Herbst zeigt sich dieses Jahr wieder von seiner schönsten Seite. Und trotzdem dauert es bei mir immer eine Zeit, bis ich den Sommer so richtig gehen lassen kann. Zu sehr haben wir uns ans Barfusslaufen und die lauen Abende draussen gewöhnt. Aber es hat doch jede Jahreszeit ihre Vorzüge und spätestens wenn am Abend wieder ein Feuer im Kamin knistert, bin ich versöhnt mit der kalten Jahreszeit. Und damit wir die schönen Tage draussen noch so richtig genießen können, hab ich ein paar kuschelige Fleeceanzüge und mümmelige Jacken für die Kleinen genäht…

 

Was macht man eigentlich aus Baumwolltüll…?

…werde ich ganz oft gefragt. Die zarten Stoffe sehen nicht nur hübsch aus, sondern lassen sich auch wunderbar zu tollen Röcken vernähen. Tüllröcke gehören diesen Sommer ja ohnehin zu den Must-haves der Saison und sind das perfekte Outfit für jede Party!

Dieses Modell hier hab ich für eine Hochzeit genäht und ich bin sicher, dass er dort einige BLicke auf sich ziehen wird…

Sommer, Sonne…

Naja, der Sommer läßt sich gerade noch etwas bitten, aber irgendwann werden sie kommen, die warmen Tage. Und mal ganz ehrlich, etwas Gutes haben die trüben Tage durchaus an sich…man kann ohne schlechtem Gewissen an der Nähmaschine sitzen und die Sommergarderobe etwas aufhübschen…

Gesagt – getan. Und so hab ich wiedermal den Lieblingsballonrock genäht – diesmal aus duftig leichten Musselinstoffen in einer frechgelben Sommervariante und aus einer leichten Popeline mit Sommerblumen. Vielleicht kommt er ja dann doch bald mal, der Sommer…

 

 

 

 

 

 

 

 

Tencel…

Tencel wird bereits seit einiger Zeit als die Faser der Zukunft gehandelt und ist aus der nachhaltigen Modeindustrie kaum mehr wegzudenken. Doch was ist Tencel eigentlich und was hat es mit dieser „Wunderfaser“ auf sich?

TEncel wird von der österreichischen Firma Lenzing Fibres hergestellt und ist deren Premiummarke für Lyocell, einer Cellulosefaser, die aus Birken- oder Eukalyptusbäumen hergestellt wird. Neben einem besonders nachhaltigen Produktionsverfahren überzeugt Tencel auch mit einem außergewöhnlichen Tragekomfort – es ist besonders hautfreundlich, atmungsaktiv und hat einen seidig weichen Griff.

Einige dieser tollen Stoffe gibt es ab sofort im Eingefädelt Biostoffladen – Tencel Stretchjersey sowie Tencel Twill, ein besonders leichtes Material für weich fließende Blusen und Sommerkleider…

Mehr über Tencel könnt ihr u.a. hier und hier nachlesen…

Kaum reingekommen…

…musste ich sie natürlich gleich mal ausprobieren! Und tataaa…ich finde sie einfach zauberhaft, die neuen Biobaumwoll Musselinstoffe!

Alle Jahre wieder…

…ziehen im Frühling neue Musselinstoffe ein! In zarten Pastelltönen und duftig weich machen sie so richtig Lust auf die kommenden warmen Tage…die Stoffe haben einen seidig weichen Griff und einen wunderschön leichten Fall…einfach herrlich für leichte Sommerkleidung!

Neue Sommerschnitte…

Sommer, du kannst kommen! Wir haben uns mit vielen tollen Sommerschnitten von Studio Schnittreif eingedeckt und ihr könnt euren Kleiderschrank sommertauglich nähen – egal ob Kleid, Rock, Bluse, Shirt oder lässiges Top – es ist für jeden Geschmack und Anlass was dabei. Jetzt muss nur noch das Thermometer um ein paar Grad steigen 😉

Stylisches XXL Dreieckstuch…

Ich liebe sie…Tücher, Schals, Loops, Seelenwärmer…sie schmeicheln dem Hals, halten ihn kuschelig warm und sind obendrein ein toller Eyecatcher. Schon seit längerem sind übergroße Dreieckstücher total angesagt und auch diesen Winter findet man sie wieder überall. Endlich hat es nun auch eins in meine Garderobe geschafft – und jetzt weiß ich auch, was mein diesjähriges Top Favourite Weihnachtsgeschenk wird!!

Eine tolle Anleitung inklusive Video hab ich hier für euch gefunden.

Viel Spaß beim Nachnähen und eine schöne WEihnachtszeit euch allen!

Coming soon…

Auch wenn es eigentlich noch viel zu früh ist, um an Weihnachten zu denken, muss ich euch jetzt zeigen, wer ab Ende Oktober zu uns in den Laden kommen wird! Die bezaubernden Wichtel von Susalabim samt Wimpel und Adventkalender zum Selbernähen werden uns dieses Jahr die Weihnachtszeit versüssen. Ich freu‘ mich jetzt schon 🙂

Schnittreif…

Ich freu‘ mich immer sehr, wenn wir wieder was Neues ins Sortiment bekommen und diesmal sind es die Papierschnitte von Studio Schnittreif, die neu bei uns eingezogen sind! Kein lästiges Ausdrucken, Schneiden und Kleben mehr von kiloweise Papier – einfach auspacken und loslegen! Es sind tolle Schnitte für Blusen, Kleider, Hoodies, Basics dabei…ich bin begeistert und bin sicher, ihr werdet es auch sein…

Es herbstelt…

Auch wenn die Temperaturen bis jetzt noch nicht viel mit Herbst zu tun hatten und es mir wie jedes Jahr schwerfällt, mich vom Sommer zu verabschieden…die Tage werden merklich kürzer und das Licht golden…der Herbst zieht ein. Aber mit den süßen Füchsen auf Kissen und Kleidchen und demnächst auch auf den neuen Stoffen freu ich mich schon auf kuschelige Abende drinnen und wieder mehr Zeit zum Nähen 🍁🦊

Biobaumwoll Musselin

Auch diesen Sommer sind sie wieder total gefragt – Musselinstoffe – für wunderbar leichte Sommerkleidung. Dieses Jahr hab ich sie für euch in Biobaumwoll Qualität und drei tollen Farben gefunden – Brombeersorbet, Vanille und Steingrau. Egal ob ihr daraus Höschen für eure Kleinen oder eine Tunika für euch draus macht, es wird bestimmt ein ganz besonderes Lieblingsteil!

Mutmacherinnen

Anlässlich 100 Jahre Frauenwahlrecht in Österreich wurde die Online Bibliothek „mutmacherinnen.at“ vom Verein Frauen im Trend ins Leben gerufen. Die Biografien und Lebensgeschichten der Mutmacherinnen sollen die Vielfalt der Frauenleben in Oberösterreich dokumentieren. Mit den unterschiedlichsten Lebensmodellen der Frauen soll Mut gemacht werden, den eigenen Lebensweg zu gehen.

Auch ich durfte im Rahmen dieses Projektes meine Geschichte erzählen. Für alle, die mehr erfahren wollen findet ihr unter mutmacherinnen.at viele inspirierende und einzigartige Frauen und ihre Lebenswege!

 

Frühlingszeit ist Workshopzeit!

Ab April starten die neuen Eingefädelt Workshops! Diesmal stehen vor allem Sommerkleider am Programm – egal ob sportlich, lässig oder elegant – ihr könnt euch eins für jede Gelegenheit nähen. Auch für alle Anfängerinnen ist wieder einiges dabei. Ich freu‘ mich auf viele schöne Nähabende mit euch 🙂

Nähglück zu Weihnachten…

Mit Eingefädelt Nahglück Gutscheinen könnt ihr zu Weihnachten wahre Freude schenken! Die Gutscheine sind auf das gesamte Sortiment inklusive Workshops einlösbar und wer es vor Weihnachten nicht mehr in den Laden schafft, dem schicken wir die Gutscheine gerne zu (bis 18.12. damit auch alles rechtzeitig ankommt!).

 

Nähen für’s Zwergelein…

Schon lange liegt der Stoff für einen kuscheligen Outdooranzug auf meinem Nähtisch und hat auf einen trüben, grauen Novembernachmittag gewartet…und gestern war’s dann endlich soweit! Jetzt haben’s die kleinen Patschhändchen und Füßchen schön mümmelig warm beim nächsten Herbstspaziergang. Und der kleine Mann fühlt sich richtig wohl drin…

Schnitt: Outdooranzug von Klimperklein (abgewandelt).

Stoffe: kuscheliges Biobaumwollfleece von Lebenskleidung und Kullerjersey vom Stoffonkel

Eulennest…

Bei Eulen geht’s mir immer wie mit Füchsen, die müssen einfach sein  Besonders, wenn sie so süß sind wie diese hier von C-Pauli…da ist übrigens auch der gelbe, kuschelige Wintersweat her!

Neu von Lillestoff gibt’s diese Woche die schönen Nature’s Camouflage Bio Jerseys!

Onlineshop

Wir werkeln schon fleißig am Eingefädelt Onlineshop und bald werdet ihr unsere Stoffe auch online bestellen können! Bis es soweit ist, schickt einfach einen Snapshot eurer Wunschstoffe per Email und wir organisieren den Versand für euch – schnell und unkompliziert. Im Bilderbuch findet ihr einen Großteil des aktuellen Sortiments! Viel Spaß beim Stöbern…

 

Herbstzeit…oder Back to work!

Die letzten Monate seit der Geburt unseres kleinen Tim’s sind schnell vergangen. Die erste gemeinsame Zeit war sehr schön und wir hatten einen wunderbaren Sommer mit vielen Tagen, an denen man sich einfach nur dahintreiben lassen konnte. Aber auch der längste Sommer geht irgendwann vorbei und mit Schul- und Kindergartenstart kam wieder ein bisschen mehr Routine in unseren Alltag.

Auch für Tim und mich beginnt hier wieder ein neues Kapitel. Ab Oktober heißt es back to work und ich werde wieder für ein paar Stunden in meinen Laden zurückkommen. Darauf freue ich mich riesig und hoffe, ganz viele von euch bald wieder zu sehen!

tim

Sommerröcke „Bubble“

Im Laden gibt es ab jetzt immer ein paar saisonale Teile, die sofort mitgenommen werden können. So wie diese duftigen Ballonröcke, die in den letzten Tagen entstanden sind…Wer mag, kann den Rock auch wenden!

Ab sofort nehme ich auch gerne wieder eure Bestellungen für Kinderkleidung entgegen! In den Schlafpausen unseres kleinsten Zwerges geht sich schon wieder das eine oder andere Stück aus…

 

Sonntag Nachmittag wenn’s regnet…

Nähen und Werkeln für die neue Sommerdeko im Laden…und dabei gleich die kurze Variante der Lybstes Pumphose ausprobiert, die an so knuffigen Babyfüßchen besonders süß aussieht ♥

Kleine Inspiration…

Diese süße Sommerkombi hat eine liebe Kundin aus unseren Stoffen für ihre kleine Tochter zum ersten Geburtstag genäht. Vielen Dank für die Fotos liebe Pia ♥

K640_pia_01K640_pia_02

Tim Ruben ♥

Willkommen im Abenteuer Leben kleiner Tim Seit 10. Mai sind wir zu fünft unterwegs! Wir sind dankbar und freuen uns riesig über den kleinen Mann!

Ihr dürft Euch mitfreuen und bekommt von 24. Mai bis 2. Juni -15% auf alle Stoffe!

Danke für Eure vielen lieben Glückwünsche und Aufmerksamkeiten

Und Danke an dieser Stelle auch an meine Mitarbeiterinnen für die süße Willkommensdeko, ich hab mich sooo gefreut!

K640_IMG_0062

Bunte Elasticbunde

Nachdem ich ganz oft nach breiten, bunten Gummibunden für z.B. Boxershorts oder Röcke gefragt werde, hab ich mich mal auf die Suche gemacht und hoffentlich das Richtige für euch gefunden. Die Elastics sind 38mm breit und können von außen auf z.B. Boxershorts genäht werden. Sie sind außerdem superweich, damit auch bestimmt nichts zwickt oder einengt!

K640_IMG_2992K640_IMG_298901

Neu eingezogen…

Ganz neu im Sortiment sind diesen Sommer die weich fallenden Modalstoffe von Lillestoff. Die Stoffe sind zwar nicht GOTS zertifiziert, kommen aber aus nachhaltiger Produktion und sind von ausgezeichneter Qualität. Sie sind sehr feminin, schmeichelweich und lassen sich sowohl für Kleider und Shirts aber auch für luftig leichte Sommerhosen wunderbar vernähen. Zwei Sommerkleider hängen daraus bereits in meinem Schrank und ich freu‘ mich schon sehr darauf, sie demnächst ohne Babybauch anziehen zu können 😉

modal_summarfeel_ash_eingefaedelt_biostoffemodal_sommarfeel_arctic_eingefaedelt_biostoffemodal_sombrilla_eingefaedelt_biostoffemodal_chrysanteeme_kombi_eingefaedelt_biostoffe

Wo bleibt die Sonne…

Für mich kann der Sommer nicht früh genug anfangen…und auch nicht lang genug dauern 😉 Mit den ersten schönen Tagen kommt dann auch gleich der Tatendrang…Blumentöpfe auf die Terrasse, Gartenmöbel raus, Hängematte auf, Hochbeet bepflanzen…und Sommersachen nähen. Am besten alles auf einmal. Naja, grad lässt sich der Sommer ja noch etwas Zeit. Aber mit den schönen neuen Stoffen vom Stoffonkel lässt er sich zumindest schon erahnen. Die weichen Biostoffe eignen sich perfekt für alle großen und kleinen Sommerprojekte!

K640_seagulls_senf_stoffonkel_biostoffe_eingefaedeltK640_seagulls_curacao_stoffonkel_biostoffe_eingefaedeltK640_grasblumen_stillwater_stoffonkel_biostoffe_eingefaedeltK640_dotties_stoffonkel_biostoffe_eingefaedelt

Coming soon…

Ein bisschen müßt ihr euch noch gedulden, aber Bald, bald sind sie da…die neuen Albstoffe Bio-Jaquards der Hamburger Liebe Kollektion „Into the wild“. Die Stoffe werden in Deutschland auf der schwäbischen Alb produziert, sind unglaublich weich und anschmiegsam und lassen sich vielseitig vernähen. Egal ob Cardigan, Rock, Kleid oder Pulli – aus diesen Stoffen könnt ihr ganz besondere Teile zaubern!

HHL_Slider_MR_Website_0117_Into the Wild

Darf ich vorstellen…das Eingefädelt Team!

Wie viele von Euch bereits wissen, erwarten wir im Mai unser 3. Baby *freu*. Während ich für eine Weile Babypause mache und mich unserem neuen Familienmitglied widme, läuft der Laden mit meinen Mitarbeiterinnen von Mittwoch bis Freitag weiter. Hier könnt ihr die Mädels schon mal kennenlernen…

PTBWE16U_152153Mein Name ist Sara Graf, ich bin Mama von zwei Kindern. Unser Felix hat von einer Freundin eine selbst genähte Haube bekommen, und weil kleine Babyköpfe schnell wachsen, war ihm die bald zu klein. Also dachte ich mir, ran an die Nähmaschine das kann doch nicht so schwer sein!  So bin ich zum Nähen gekommen. Mittlerweile nähe ich fast die ganze Kleidung für unsere beiden Zwerge selber, und natürlich auch das Eine oder Andere Teil für mich.

Ich freue mich, Sabrina während ihrer Babypause im Stoffladen vertreten zu dürfen!

IMG_0063Mein Name ist Martina Lauß, ich wohne in Neuhofen und habe 3 Kinder zwischen 5 und 9 Jahren. Seit der Eingefädelt-Stoffladen eröffnet hat, hat mich nach einigen „nähfreien“  Jahren wieder das Nähfieber gepackt. Wenn ich gerade nicht nähe oder mich um meine 3 Mädels kümmere, arbeite ich gerne im Garten, gehe walken oder lese ein gutes Buch.

Ich freue mich schon darauf, Euch im Stoffladen begrüßen zu dürfen!

jasmin Ich bin Jasmin Schmitsberger aus Pucking, eine Mutter mit täglich 3-9 Kindern. Ja! richtig gelesen. Meine Kinderanzahl wechselt sich jeden Tag ab, wobei ich selbst drei Kinder habe ( Ayline, Emily und Elias). Ich bin leidenschaftliche Tagesmutter und entdecke mit meinen kleinen Strohmäusen die Welt jeden Tag neu. Meine übriggebliebene Zeit verbringe ich am liebsten an der Nähmaschine. Ab jetzt bin ich zusätzlich noch ein paar Stunden pro Woche im Eingefädelt Stoffladen und freue mich schon sehr auf meine Neue Tätigkeit!

 Jetzt kann der Winter kommen!

Letzten Freitag gaben sich die Paketdienste bei mir im Laden die Klinke in die Hand und brachten endlich die Winterstoffe, auf die ich schon so lang gewartet habe. Kuschelige Wintersweats aus Bio- & Recyclingbaumwolle in tollen Farben für Hoodies, Jacken oder gemütliche Hosen. Auch mit dabei waren die extradicken Biobaumwoll Fleecestoffe, die sich wunderbar für warme Jacken, Mützen oder als kuscheliges Innenfutter eignen.

Ich bin gespannt, was alles draus gezaubert wird 😉

„Die Mutmacherinnen“

Aus der Tips-Serie Die Mutmacherinnen gemeinsam mit dem Frauennetzwerk Linz-Land darf ich am Samstag 17. September meinen Stoffladen vorstellen!

Ab 10:00 Uhr geht’s los. Ich freue mich auf euren Besuch 🙂

k640_einladung_mutmacherinnen01

Ran an die Nähmaschinen!

Im Rahmen des Ferienprogrammes durfte ich mit den Kindern an zwei Vormittagen lustige Kuschelpolster nähen. Die Kids waren mit Eifer dabei und die bunten Kuschelmonster können sich echt sehen lassen! Ihr wart toll!

Neuer Lieblingsrock

Manchmal kommt frau ganz unverhofft zu neuen Lieblingteilen…ich mag Röcke ja grundsätzlich sehr gern aber so ein weitschwingender 50ies-style Tellerrock stand irgendwie nie auf der Wunschliste. Und dann kam eine ganz nette Anfrage zu einem Workshop für genau so einen Tellerrock. Damit alles sitzt, müssen natürlich vorher ein paar „Proberöcke“ genäht werden und plötzlich hat’s gefunkt zwischen uns beiden…voilà mein neuer Lieblingsrock! Und ich kann euch sagen, er schwingt wirklich suuuperweit 🙂

 

tellerrock_eingefaedelt

 

Eine tolle Anleitung wie ihr euch den Schnitt für so einen Tellerrock bzw. diverse Variationen davon selbst zeichnen könnt, hab ich hier gefunden.

 

Hamburger Liebe Sea Breeze

Die neue Jaquards aus der Sommerkollektion „Sea Breeze“ von Hamburger Liebe sind vor ein paar Tagen auch bei mir im Laden eingetroffen.

Susanne Firmenich, die Designerin und das Gesicht hinter Hamburger Liebe hat dazu ein tolles Video gedreht, in dem sie die neuen Stoffe vorstellt…

 

Neuer Sommerrock

Ich habe wieder ein paar neue Schnitte ausprobiert und dieser Rock hier hat’s mir angetan! Mit seinen praktischen Eingrifftaschen ist er nicht nur superbequem sondern auch wirklich leicht zu nähen. Ein alltagstaugliches must-have für die kommenden Sommertage…

Alle Infos & Termine für die Workshops findet Ihr hier

Ich freu‘ mich auf Euch!

K640_damenrock

Mit neuen Workshops in den Frühling

Röcke für große und kleine Ladies, Shirts oder eine süsse Tunika für den Frühling? Die neuen Workshops für alle Nähbegeisterten sind da – und das Beste – die Schnitte sind alle anfängertauglich!

Ich freue mich wieder auf viele lustige Nähstunden mit euch!

Alle Themen und Termine gibt’s hier

 

Kuscheliges für’s Osternest…

Dieses Jahr verstecken sich kleine Häschchen auf Decken und Kissen im Osternest!  Die kuscheligen Decken in zarten Pastelltönen stimmen uns wunderbar auf den Frühling ein und halten die Kleinen schön warm beim Spaziergang in der Frühlingssonne…

 

Moin Moin…

Die neuen Biostoffe von Stoffonkel sind eingetroffen! Mit den lustig schaukelnden Schiffen auf blauem und weißem Hintergrund ist der Sommer schon zum Greifen nah! Auch mit dabei war diesmal Suso Socke, der süße freche Fuchs aus Finnland!

 

Die neue Ottobre ist da!

Wie immer sind wieder viele tolle Schnitte für die kommenden warmen Tage drin…

Hier könnt ihr einen Blick auf die Modelle werfen.

IMG_0115

 

 

 

Neue Stoffe ziehen ein…

Nach einem vollgepackten Tag auf der Stoffmesse kam ich am Mittwoch Abend mit einem Kopf voll wuselnder Ideen nach Hause und was seh ich da vor meiner Haustüre…boah, zwei riesige Kartons (die ich allein garnicht reintragen konnte!) voller neuer Stoffe…

Für uns Mädels gibt es endlich die neuen Glitzersweats von Lillestoff in den Farben rauchblau, schwarz und altrosa sowie tolle Bio-Jerseys in aqua, lime und petrol Kombinationen für eure Sommerkollektionen.

Die süssen Jerseys „Teo & the sea stars“ und „On the Farm“ für alle kleinen Tier & Bauernhof Fans. Und für die Großen gibt’s die Sweats „Vampirchen“, „Regndroppar“ sowie „Wintermädchen“ – alles GOTS zertifiziert – von Lillestoff. Ich freu‘ mich unheimlich über diese tollen Stoffe!

Ausserdem jetzt im Sortiment – beschichtete Baumwollstoffe von C-Pauli!

There are no images in this gallery.

 

Workshops Workshops Workshops

Endlich ist es soweit…meine Website ist online *yay* und ich freue mich sehr, euch die Termine für die Nähworkshops vorstellen zu dürfen!

Auf vielfache Anfragen möchte ich mit Anfängerkursen beginnen und hab dabei auch an die kleinen Nähfreunde gedacht.

Ich freu‘ mich auf viele gemeinsame lustige Nähstunden mit euch!
In diesem Sinne…happy sewing 🙂

Alle Themen und Termine findet ihr hier

workshop_hoody01_700x654